Tierarztpraxis für Vögel

Tierarztpraxis für Vögel | Dr. Bärbel Schnebel & Dr. Axel Zinke, Bergstr. 4, 49504 Lotte-Büren
Tel.: (0541) 1 816 888

Logo Tierarztpraxis für Vögel Schnebel & Zinke
Leistungen Hunde und Katzen Tierarztpraxis für Vögel Dr. Schnebel und Dr. Zinke
Hunde und Katzen Tierarztpraxis für Vögel Lotte

Allgemeinmedizin

In unserer Praxis werden die allgemein üblichen Routineuntersuchungen und Behandlungen durchgeführt, dazu gehören unter anderem:

In unserer Praxis gebräuchliche diagnostische Verfahren sind u. a.:

Chirurgie

In der Kleintiermedizin übliche weichteilchirurgische Routineeingriffe werden in unserer Praxis vorgenommen. Beispielsweise zu nennen sind dabei:

Die Durchführung von Vollnarkosen für diagnostische Maßnahmen oder Operationen ist für uns tägliche Routine. Je nach Indikation und Tierart nutzen wir dafür die Inhalationsnarkose, eine teil- oder vollantagonisierbare Injektionsnarkose sowie Kombinationen davon.

Tierzahnheilkunde

Unsere Praxis bietet umfangreiche Untersuchungen und Behandlungen von Erkrankungen der Maulhöhle an. Nach Einzelfallentscheid werden diese ohne Sedation, mit Sedation oder in Allgemeinanästhesie durchgeführt. Unser Leistungsspektrum beinhaltet u.a.:

Dermatologie | Allergologie

In unserer Praxis führen wir eine eingehende dermatologische Diagnostik und Behandlung durch. Unter anderem umfasst dieses Spektrum:

Geriatrie

Gerade auch unsere langjährigen Begleiter bedürfen häufig einer auf Alterskrankheiten abzielenden eingehenden und breit gefächerten Diagnostik. Unser Leistungsspektrum hinsichtlich Untersuchungen und Behandlungen umfasst dabei:

Innere Medizin

Im Hinblick auf Erkennung und Behandlung innerer Krankheiten werden in unserer Praxis folgende Leistungen angeboten: